Das wird mein Jahr!

Vorsätze der VIPs

Das wird mein Jahr!

Wer geht nicht mit dem einen oder anderen guten Vorsatz ins neue Jahr? Diese Powerfrauen haben sich jedenfalls einiges vorgenommen. Wie die VIPs ihre Vorhaben umsetzen wollen, verraten sie hier. 

Neues Jahr, neue Vorsätze – oder gar ein neues Ich? Die Zeit um den Jahreswechsel löst in vielen das Verlangen nach einem Neustart aus. Und auch wenn etwa laut Studien rund 90 Prozent aller Menschen an der Umsetzung ­ihrer guten Vorsätze scheitern – einen Versuch ist es wert. „Einen Teil meiner Vorsätze am Jahresbeginn 2019 konnte ich tatsächlich erfüllen“, zieht Maria Großbauer im Rahmen des MADONNA-Talks zum Thema Bilanz. „Aber bei Weitem nicht alles. Daher lautet mein neuer Plan: Man nimmt sich einfach nicht so viel vor – und macht das Beste aus jeder Situation.“ Eine Taktik, die viele erfolgreiche Menschen anwenden. Topmodel Barbara Meier etwa nimmt sich „keine völlig unrealistischen Sachen vor, sondern nur etwas, was auch schaffbar ist“, erklärt die Beauty, die 2019 Austro-Immobilientycoon Klemens Hallmann heiratete und damit das schönste Jahr ihres Lebens hinter sich hat. Einer ihrer Vorsätze, zumal Meier als deutsche Botschafterin für Nachhaltigkeit fungiert: „Nicht mehr so viel fliegen, stattdessen lieber Zug fahren – und keine Einwegbecher mehr. Manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden, aber jeder kleine Schritt zählt.“ Ein Vorhaben, das auch die Fans und Follower der Schauspielerin, die 2020 im Rahmen eines neuen TV-Projekts und mit einer neuen Modekollektion für Furore sorgen wird, inspirieren soll.
 

Diashow: 2020: Die Vorsätze der Promi-Ladies

2020: Die Vorsätze der Promi-Ladies

×

     
    2019 als Zäsur erlebte Bühnendiva Dagmar Koller, die im August ihren 80. Geburtstag feierte und diesen zum Anlass nahm, „noch intensiver über mein wei­teres Leben nachzudenken“, wie Koller im MADONNA-Gespräch verrät. „Ich habe mir ganz genau überlegt, was ich noch erleben und machen möchte, und dementsprechend auch mein kommendes Jahr geplant.“ Mit dem Rucksack soll es für Koller quer durch Indien gehen. Erst kürzlich veröffentlichte die Lady ihr Buch Dranbleiben, in dem sie viele Tipps gibt, wie man seine Vorsätze ganz einfach umsetzen kann. „Der Schlüssel ist, auch wenn es gerade einmal keinen Spaß macht, Disziplin zu haben und ein bisschen etwas Gutes für sich zu tun – das ganze Jahr über!“