Bloggerin macht es vor

Das passiert, wenn man sich ein Jahr lang nicht rasiert

18.04.2017

Körperbehaarung: Immer mehr Frauen legen den Rasierer zur Seite. So auch diese Bloggerin.

Zur Vollversion des Artikels
© www.instagram.com/i_am_morgie/
Zur Vollversion des Artikels

Ein Bild, dass sich wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet: Ein junge Frau, die lächelnd ihre behaarten Beine in die Kamera hält. Vorbei die Zeiten, als sie sich für ihre Körperbehaarung schämte! Die Fitness-Bloggerin Megan Mikenas zeigt auf Instagram, wie es aussieht, wenn sich eine Frau über ein Jahr lang weder ihre Beine noch ihre Achseln rasiert. Der Grundgedanke hinter dem Vorhaben war, dass sie auch anderen zeigen wollte, wie wichtig und schön es ist, seine natürliche Schönheit zu akzeptieren. Mit der Beschreibung "Why I don't shave" offenbarte sie für ihre Follower ihren persönlichen Grund dafür.

Sie wurde gehänselt

Im Alter zwischen 11 und 12 wurde die heutige Fitness-Bloggerin im Sportunterricht von ihren Klassenkameraden für ihre behaarten Beine gemobbt. Sie erzählt, wie sie danach weinend nach Hause gelaufen ist und ihre Mutter darum bat, ihr beizubringen, wie man sich die Beine rasiert. Doch Anfang letzten Jahres hat sie für sich selbst beschlossen, das Rasieren sein zu lassen. Als Grund Nummer eins nennt sie, dass es einfach viel zu viel Zeit kosten würde.

Natürliche Schönheit immer mehr auf dem Vormarsch

Als weiteren Beweggrund nennt sie, dass es einfach angenehm und weich sei, wenn man erstmal die Haare eine Weile wachsen hat lassen. Sie will mit ihrer Aktion auch keinen dazu bringen, aufzuhören, sich zu rasieren. Sie will damit zeigen, dass es völlig in Ordnung ist, sich nicht zu rasieren, wenn es das ist, was man für sich selbst als angenehm und schön empfindet. Wir sind begeistert von so viel Selbstbewusstsein. Außerdem ist sie nicht die Erste und/oder Einzige, die den Trend der body positivity praktiziert und hochhält.

Zur Vollversion des Artikels