Must-haves

Das haben Kate & Meghan immer in der Tasche

Teilen

Die royalen Beauty-Essentials der Herzoginnen.

Die britischen Herzoginnen Meghan und Kate gehören zu den meistfotografierten Frauen der Welt. Und beide wissen, wie sie bei öffentlichen Auftritten perfekt aussehen. Kleine Beauty-Helferlein in der Handtasche sind für große oder kleine Schönheits-Notfälle griffbereit. 

Meghans Handtaschen-Essentials sind Desinfektionsmittel und Teebaumöl. Letztere ist ein echter Multitasker, den sie bei Irritationen, Insektenstichen oder Verletzungen aufträgt: "Es ist mein 'Allzweckhelfer'", sagte sie in einem Interview. Beim Make-up setzt sie auf das mit Reisenzymen angereicherte Gesichtspuder von Tatcha und die Lippenstifte von Charlotte Tilbury. Die Nuance "Very Victoria" soll sie auf ihren Verlobungsfotos getragen haben. Bei den  Wimpern ist eine Drogerienmarke  ihr Favorit: Die Lash Sensational Luxurious von Maybelline New York kostet 10 Euro und setzt Meghans Augen perfekt in Szene. 

Harry & Meghan beim Sentebale Polo 2018
© WireImage

Kates Must-haves 

Marcia Moody, ehemals royale Korrespondentin des OK! Magazins, verriet in ihrem Buch „Kate: A Biography“, welche Beauty-Produkte Herzogin Kate nie zu Hause lässt – und das sind nicht viele, was wohl zwangsweise auf die Wahl der Taschengröße in Miniformat hinausläuft. Ohne einen Taschenspiegel geht es nicht! Da die 38-Jährige stets von Fotografen begleitet wird, ist es notwendig, in unbeobachteten Momenten das Make-up zu überprüfen. Ebenfalls mit dabei ist ein Lippenbalsam, der für geschmeidige Lippen sorgt. Unter den vier Beautyprodukten birgt sich auch ein „Blotting-Paper“, ein sogenanntes Löschpapier. Dieses wird gegen öligen Glanz verwendet. Das letzte Beautyprodukt, das in der royalen Handtasche nicht fehlen darf, ist ein Taschentuch. Schließlich können auch bei einer Herzogin Freudentränen kullern oder die Nase rinnen.

Herzogin Kate in Polen
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.