"Sex and the City"-Autorin

Candace Bushnell beklagt mangelnde Akzeptanz lediger Frauen

Teilen

Abschied von althergebrachten Vorstellungen falle schwer.

Ledige Frauen werden laut "Sex and the City"-Autorin Candace Bushnell noch nicht überall akzeptiert. "Unsere Gesellschaft ist noch nicht wirklich darauf vorbereitet, dass Frauen ledig durchs Leben gehen", sagte sie in einem Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Die TV-Serie "Sex and the City" über das Leben von vier New Yorkerinnen basiert lose auf Bushnells gleichnamigem Buch.

Auf die Frage, warum sich immer noch so viele Frauen ausschließlich über ihre Beziehung zu einem Mann definierten, antwortete die Autorin: "(...) Sie müssen sich einmal vergegenwärtigen, dass wir erst seit ungefähr 100 Jahren das Recht haben, wählen zu gehen. Und Tausende Jahre waren Frauen ganz ohne Rechte. Wenn man das bedenkt, wird einem klar, wie schwer es ist, sich von diesen Vorstellungen zu lösen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.