23. Oktober 2018 10:10
Mann & Frau
Sieht so das perfekte Gesicht aus?
Die attraktivsten Celebrity-Gesichter wurde zu einem Idealbild vereint. 
Sieht so das perfekte Gesicht aus?
© Men's Pharmacy

Der Frage, wie das perfekte Gesicht aussieht, widmen sich Forscher und weniger wissenschaftlich basierte Studien schon seit Jahren. Oftmals diesen Stars und ihre Gesichtszüge als Vorlage für Grafiken, die Attraktivitätsmerkmale zu einem ganzen vereinen. Diesen Versuch hat nun auch die Website "Men's Pharmacy" unternommen, und die 'sexiesten Stars' - unterteilt nach Geschlecht - in zwei Grafiken zu einem 'idealen' Männer- und Frauengesicht vereint. Man bezog sich auf aktuelle Sexyness-Toplisten der Magazine Glamour und der Website Ranker. 

Die Lippen von Scarlett Johannson, der Blick von Kate Upton und viele weitere Stars wurden grafisch zu einem Gesicht zusammengesetzt.  

Chris Hemsworth, Mark Wahlberg und Idris Elba wurden mittels spezieller Software zum 'perfekten Mann' geformt.

Zwei Gesichter, die man sofort wieder vergisst

Was an den zwei Endresultaten überrascht, ist dass die vielen Überlagerungen zwei Durchnittsgesichter mit wenig Wiedererkennungwert ergeben. Ein perfektes Gesicht gibt es ebenso nicht wie den idealen Körper, denn was wir als schön und attraktiv empfinden unterliegt persönlichen Vorlieben und vielen weiteren Prozessen, die sich unbewusst abspielen. Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters!

Wir haben aktuelle Studien der Attraktivitätsforschung zusammengefasst. welchen Celebritys als "Vorbilder" dienen. Verunsichern lassen sollte sich davon aber niemand, denn selbst die Stars und Sternchen sind nicht perfekt!