Dresscode

Pyjama-Verbot im Kino

Teilen

In einem neuseeländischen Kino gibt es nun eine Kleiderordnung.

Gemütlich ja, aber bitte nicht zu sehr: Ein Kleinstadt-Kino in Neuseeland verbietet seinen Gästen, Pyjamas während Filmvorführungen zu tragen - und hat damit auch international für Aufmerksamkeit gesorgt. "Bitte keine Pyjamas, Onesies (Einteiler, d. Red.), Morgenmäntel oder dreckige Gummistiefel - egal, wie süß sie sind", hatte das Kino Hawera Cinemas auf seiner Facebook-Seite geschrieben.

Ein solcher Kleidungsstil entspreche nicht der Atmosphäre ihres Kinos im ländlich gelegenen Hawera auf der neuseeländischen Nordinsel, sagte Managerin Kirsty Bourke der lokalen Nachrichtenseite "Stuff" am Dienstag. Es komme immer häufiger vor, das Menschen Pyjamas an öffentlichen Orten trügen.

Stolz listet das Kino auf Facebook internationale Medien auf, die über ihre neuen Regeln geschrieben haben, darunter Blätter aus Großbritannien, Frankreich und Portugal. Doch Kritik bleibt nicht aus: "Wow. Ich wusste nicht, dass ihr die 'Mode-Polizei' seid", schrieb eine Facebook-Nutzerin in der Kommentarspalte. Die meisten Reaktionen seien aber positiv, sagte Bourke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.