Vom Rolls Royce zu Top-Kulinarik

Vom Rolls Royce zu Top-Kulinarik

Vom Rolls Royce zu Top-Kulinarik

Vom Rolls Royce zu Top-Kulinarik

Vom Rolls Royce zu Top-Kulinarik

Vom Rolls Royce zu Top-Kulinarik

Vom Rolls Royce zu Top-Kulinarik

1 / 7

LUXURY, please.

Bald heißt es wieder "LUXURY, please." und dann öffnen sich die Pforten der Wiener Hofburg, um Luxus der Extraklasse zu zeigen: Von eleganten Limousinen über Designer-Kreationen und Accessoires bis zu Schmuck, Antiquitäten und Einrichtungsgegenständen – Luxus wird in all seinen Facetten präsentiert.

Man muss nicht in erster Linie kaufen, alleine das hautnahe Sehen, Fühlen, Hören und Schmecken von Luxus ist ein Erlebnis für sich.

In Werte investieren
Die diesjährige "LUXURY, please." läuft frei nach dem Motto: Invest in Values – in Werte investieren.

„Luxus muss nicht zwangsläufig etwas mit Materiellem zu tun haben“, ist der Veranstalter der "LUXURY, please.", Gerhard Krispl, überzeugt und sieht sich gerade in Zeiten wie diesen bestätigt: „Luxusgüter faszinieren nicht nur durch hervorragende Qualität in den Materialien, der Verarbeitung und der Zeitlosigkeit, sondern vor allem durch lebendige Tradition“. Stichwort: Nachhaltigkeit und Wertschöpfung.

Kulinarik wird groß geschrieben
Was sich bei den Messen in den vergangenen zwei Jahren als „Renner“ erwiesen hat, wird auch in diesem Jahr als Schwerpunkt weiter geführt: Nämlich das Thema Kulinarik. Zahlreiche, hochwertige Aussteller konnten für diese Schwerpunkte gewonnen werden – und werden durch ihre Vielfalt und Unterschiedlichkeit der "LUXURY, please." ganz neue Aspekte verleihen. Haubenkoch Christian Petz zum Beispiel kocht exklusiv für die Gäste während der Ausstellung in der Hofburg – zahlreiche Kulinarik-Inseln inklusive.

Vom Rolls Royce zur Russian Night
Einer der vielen Höhepunkte auf der heurigen LUXURY, please. wird etwa die Österreich-Premiere des neuen Rolls Royce „Ghost“ sein. Und auch Jaguar bringt seine neue, revolutionäre Limousine, den Jaguar XJ in die Hofburg. Besonders freuen darf man sich jetzt schon auf die Russian-Night (Samstag, 28. November). Bei dieser exklusiven Party ist einer der wichtigsten russischen Modemacher, Alexander Terekhov, mit seinem Label Terexov in Wien zu Gast.

Exklusiv: Haute Couture aus Dosendeckeln
Ungewöhnlich und luxuriös sind auch die weltweit erfolgreichen Kreationen des Designers Nikos Floros. Das Markenzeichen des internationalen Designers sind vor allem ungewöhnliche Materialien: Ein Haute Couture-Kleid gefertigt rein aus Dosendeckeln hat immerhin einen stolzen Preis von 100.000 Euro.

Prinzip der Nachhaltigkeit
Neu in diesem Jahr ist auch der so genannte Bereich „Wert & Wertvolles“. Getreu dem Ausstellungsmotto „Invest In Values“ ist es dem Veranstalter ein echtes Anliegen auch Unternehmen zu präsentieren, die sich mit ihren Produkten dem Aspekt der Nachhaltigkeit verschrieben haben.

Kunst im Rampenlicht
Die weiteren Ausstellungsschwerpunkte bilden, wie in den vergangenen Jahren auch die Bereiche Lifestyle, Fashion und Jewellery.

In einer zuvor noch die dagewesenen Größe präsentiert die Messe in der Hofburg daher heuer Kunst in ihrer ganzen Bandbreite: Erstmalig auf der "LUXURY, please." wird die Galerie Judith Walker die Installation „Venetian Heads“ der Pop-Art-Künstlerin Kiki Kogelnik präsentieren.

Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn ist Star-Gast
Auch die Sammlung der Galerie von Kunstwerken eines der wichtigsten heimischen Gegenwartskünstler, Bruno Gironcoli, wird ausgestellt sein.

Unter den zahlreichen Kooperationspartnern aus der Kunst- und Kulturszene freut sich die "LUXURY, please." auch sehr die Galerie Rudolf Budja & Co. begrüßen zu dürfen, die ihre Sammlung des Fotografie-Künstlers Frank Worth ausstellen wird.

Ebenfalls als Gast der Galerie Budja & Co. kommt Fürstin Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn nach Wien, um eine Auswahl ihres umfassenden Foto-Schaffens zu präsentieren.

FACTS & FIGURES

Ort: Hofburg Vienna, 1010 Wien, Heldenplatz
Ausstellungsfläche: 4.000 Quadratmeter

Ausstellungsdauer: 27. bis 29. November 2009
B2B, VIP & Special Guest Day: 27. November 2009 (invitation only)
LUXURY, latenight: 27. November 2009 (geschlossenes Event)
Besuchertage: 28. und 29. November 2009

Öffnungszeiten:
Freitag: 11.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 11.00 – 20.00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 18.00 Uhr

Eintrittspreis:
39.- Euro (Ab Freitag können Sie auf madonna24.at Tickets gewinnen!)

Vorverkauf:
Österreich Ticket
Tel.: (+43 1) 96 0 96
www.oeticket.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum