Jeder kann ein Stimm-Profi werden!

Mehr Selbstsicherheit, mehr Erfolg

Jeder kann ein Stimm-Profi werden!

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wer sein Gegenüber gleich beim "Hallo!" für sich gewinnen will, kann lernen, das volle Potenzial seiner Stimme auszuschöpfen. Effektives Sprechen und erfolgreiche Kommunikation boosten nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern auch die Wirkung nach außen.

Wer sich besser mitteilen kann, kommt besser an: egal ob im Beruf oder im Privatleben. „Erfolgreiche Menschen kommunizieren offener und verfügen über ein gutes Selbstvertrauen und eine aufrechte Körperhaltung. Das sind die besten Bedingungen für eine bessere stimmliche Resonanz“, erklärt Stimm-Expertin Petra Falk. Studien belegen den großen Einfluss der Stimme auf das Auftreten. An sich und seiner Sprechkompetenz zu arbeiten lohnt sich: „egal ob für Gehaltsverhandlungen im Job, als Kindergartenpädagoge/pädagogin in einem lauten Umfeld, bei einer Diskussion mit dem Partner, am Telefon, in der Schule bei einem Referat uvm. Kommunizieren wir mit Menschen, kommt unsere Stimme zum Einsatz und die soll schließlich überzeugen können." 

In acht Wochen das eigene Sprechtalent erwecken

Petra Falk hat bereits mehr als 2.000 Menschen erfolgreich gecoacht und setzt nun ihren ersten Schritt in Richtung Online-Training. „Lernen ist mittlerweile zeit- und ortsunabhängig geworden. Jeder hat eine andere Art und einen anderen Rhythmus, sich weiterzubilden“, erklärt sie die Hintergründe. Ab heute kann man heute im Zuge eines Online-Trainings von Falk die hohe Kunst des erfolgreichen Sprechens erlernen. Der Kurs ist in acht je 12-minütige Lerneinheiten aufgeteilt, die thematisch aufeinander aufbauen und wöchentlich freigeschalten werden. Frühere Module ein weiteres Mal aufzurufen ist jederzeit möglich. Dazu kommt ein überschaubarer Zeitaufwand, um die gelernten Inhalte zu üben und verinnerlichen. „Tägliche Lerneinheiten von weiteren 15 Minuten reichen völlig aus, um einen Lernerfolg zu erleben. Auch während des Autofahrens, Bügelns oder Kochens“, so Falk. Ganz nebenbei perfektioniert man so sein stimmliches Auftreten!

Petra Falk © Petra Falk

Die Außenwirkung bewusst steuern

Angelehnt ist das Online-Training an ihren Bestseller „Gut gebrüllt und schon gewonnen“. Man lernt die Stimme richtig einzusetzen, raumgreifend zu sprechen, seine Botschaft treffsicher auf den Punkt zu bringen, richtig zu atmen, an seiner inneren Haltung zu arbeiten und sich richtig zu artikulieren. Mit wenig Aufwand kann man so den ganz großen Effekt erzielen, denn wer seine Kommunikation bewusster steuert, kann seine Ziele besser umsetzen. 

Das Online-Training „Gut gebrüllt und schon gewonnen“ ist ab heute käuflich unter www.sprechtraining.at um EUR 29,90 zu erwerben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum