"Das schönste Mädchen der Welt"

Erkennen Sie diese junge Frau wieder?

Teilen

Thylane Blonde startet als It-Girl durch.

Stark geschminkt, mit lackierten Fingernägeln und mit hohen Schuhen: So inszenierte Tom Ford vor sechs Jahren für die französische Vogue die damals erst 10-jährige Thylane Blondeau. Die Veröffentlichung sorgte weltweit für einen Skandal und löste eine eine Debatte über Kinderschutz in der Modeszene aus.

Die Modebranche feierte "das schönste Mädchen der Welt", doch Kritik an der Vogue dominierte für Tage die Medien.

Vogue Cadeaux - thylane Blondeau
© Tom Ford für Vogue Cadeaux

Heute ist Thylane Blondeau 16 Jahre alt und wird in  Frankreich als nächstes It-Girl gefeiert, auf Instagram folgen ihr 1,5 Millionen User. Kein Wunder, dass sie bereits einen Werbe-Deal mit L'Oreal an Land ziehen konnte und bei der renommierten Modelagentur IMG unter Vertrag ist. Diese Woche wurde sie sogar nach New York zur Fashion Week eingeflogen, wo sie in der Front Row bei Michael Kors Platz nahm. Von diesem Teenie werden wir in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch viel hören...

Thylane Blondeau
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo