Think green!

Diese Handtücher sind eine Weltneuheit

Teilen

Ja, ein Handtuch kann vegan sein!

Kaum jemandem kommt der Gedanke, dass Handtücher nicht vegan sein könnten, doch bei der traditionellen Textilherstellung, sowie bei der Produktion konventioneller Handtücher ist die Verwendung von Hilfsstoffen, die tierischen Ursprungs sind, üblich. Der österreichische Frottierwarenhersteller Vossen zeigt sich nun als Vorreiter, was nachhaltiges Denken anbelangt: Mit der weltweit ersten, zertifizierten veganen Handtuchkollektion „Vegan Life“ wurde ein Badetuch entwickelt, das gänzlich ohne Hilfsstoffe tierischen Ursprungs auskommt.
 
 „Vegan ist nicht öko, sondern Lifestyle geworden. Es gibt einen klaren Wunsch der Konsumenten nach veganen Produkten, dies betrifft auch vegane Textilien. Wir sind stolz, die weltweit erste zertifizierte vegane Kollektion auf den Markt zu bringen“, sagt Vossen Geschäftsführer Paul Mohr. Und man plant schon weiter: Ab Anfang 2019 wird ein dazu passender Bademantel das vegane Sortiment erweitern. 
 
In 15 Farben ab 11,95 Euro online via vossen.com erhältlich.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo