Die besten Konzerte im Herbst

Kultur meets Pop

Die besten Konzerte im Herbst

Die Highlights:

Sky Edwards, (6. 11., Wien, Porgy & Bess)

Die Stimme von Morcheeba (Be Yourself) mit souligem Solo-Abend.

Bryan Adams (7. 11., Wiener Stadthalle F; 8. 11., Dogana, Innsbruck)

Wer die Bryan- Adams-Hits im Breitwand-Rocksound liebt, dem steht bei dieser Very Special Acoustic Performance ein ganz neuer Klangeindruck bevor. Der kanadische Star ist solo unterwegs – statt einer Band hat er nur seine Gitarre dabei.

Juliette Lewis, (8.11., Wien, Gasometer)

Die Schauspielerin (Kalifornia) mit energischem Punk-Rock.

Agnès Milewski & Band CD Präsentation „LEARN TO SWIM“ (10. 11., Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 1040 Wien)

Die Sängerin und Songschreiberin Agnès Milewski beeindruckt seit einigen Jahren nicht nur das österreichische Publikum mit ihrer ausdruckstarken Stimme und ihren feinen Kompositionen.

Hot Pants Road Club & Coount Basic, (13.11., Wien, Gasometer)

Die beiden besten Live-Bands Österreichs im Sensations-Doppelpack.

Jerry Lee Lewis (17. 11., Intersport Arena Linz)

The Killer is back! Mit seinem 2006er Album "Last Man Standing", auf dem absolute Höchstkaräter wie Mick Jagger, Bruce Springsteen, John Fogerty, Neil Young, Eric Clapton, Rod Stewart und viele andere sich in 21 Duetten vor dem Mitbegründer des Rock'n'Roll verneigen, war Jerry Lee Lewis wieder in aller Munde.

Hier die Tickets für Jerry Lee Lewis

The Gossip (20. 11., Gasometer, Wien)

Kult-Stimme Beth Ditto kommt mit The Gossip am 20. 11. zum ÖSTERREICH-Konzert nach Wien.

Hier die Tickets für The Gossip

Rammstein, (21.11., Wien Stadthalle)

ÖSTERREICH präsentiert die brachial-pyromanische Skandal-Show rund die Nummer-eins-CD Liebe ist für alle da.

Bela B., (22.11., Wien, Gasometer)

Der Ärzte-Drummer mit sensationellem Solo-Programm Plan B.

Mando Diao (25. 11., Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien)

Mando Diao gehören längst zu den ganz Großen und ihr neues Album "Give me Fire" hat den Stellenwert noch weiter gesteigert. Kein Song ähnelt dem anderen, und doch sind sie alle typisch Mando Diao. Nun dürfen wir uns auf ein weiteres Gastspiel der fünf Schweden freuen!

Hier die Tickets und exklusive Meet & Greet VIP Karten für Mando Diao

Prodigy, (26.11., Wien, Stadthalle; 1.12. Innsbruck)

Hymnisches High-Speed Electropunk-Feuerwerk.

Placebo, (27. 11., Wien Stadthalle)

Pop-Melancholie rund um die CD Batte For The Sun.

Die Toten Hosen, (28. 11., Obertauern)

Epochaler Fun-Punk zum Ski-Opening.

Katy Perry, (28.11., Ischgl)

Welthits wie I Kissed A Girl als Alpen-Rock-Show.

George Benson (29. 11., Wiener Stadthalle / Halle F, Hütteldorferstrasse 2f, 1150 Wien)

”Songs And Stories” nannte der zehnfache Grammy-Gewinner George Benson sein zweites Album, das er auf Concord Records in Kooperation mit Monster Music veröffentlicht. Die Stücke und Geschichten, die dem Album seinen Titel gaben, wurden von einigen der produktivsten und beständigsten Songwriter des letzten halben Jahrhunderts verfasst.

Hier die Tickets für George Benson

Udo Jürgens (01. 12., Intersport Arena Linz)

Udo Jürgens geht im Januar 2009 wieder auf große Konzerttournee. Begleitet wird er bei den rund 30 Konzerten im deutschsprachigen Raum von seinem Freund Pepe Lienhard und einem Orchester.

Hier die Tickets für Udo Jürgens "Einfach Ich" Tournee

Pet Shop Boys, (2.12., Wien, Gasoemter)

Die Quintessenz des Pop (It’s A Sin) als famoses Multimedia-Spektakel.

Depeche Mode, (3.12., Wien, Stadthalle)

Beeindruckende Greatest-Hits-Show als ÖSTERREICH-Konzert.

Cirque à la Carte at the blue moon pyramid (Premiere am 11. 11., Termine von 3. 12. 2009 bis 30. 01. 2010, Pyramide Vösendorf Trend Event Hotel)

Mit Starkoch Bernie Rieder sowie Domino Blue & the Drumatical Theatre

Eine hochklassige unterhaltsame Dinnershow mit den Elementen - Artistik, Gesang, Tanz, Feuer und der anderen Art der optischen Umsetzung von bewegten Hologrammen. Begleitend zu dieser fulminanten Show hat der Starkoch Bernie Rieder ein 4-Gang Menü kreiert.

Hier die Tickets für Cirque à la Carte

Die besten Events für Sie

Rudolf - Das Musical (27. 10. bis 31. 01. 2010, Raimund Theater, Wallgasse 18-20, 1060 Wien)

Basierend auf dem Roman von Frederic Morton erzählt das historische Biografie-Musical die tragische Liebesgeschichte von Kronprinz Rudolf und Mary Vetsera.

Hier die Tickets für Rudolf - Das Musical am 31. 10.

Hier die Tickets für die weiteren Vorstellungen von Rudolf - Das Musical

Don Juan (28. 10. bis 23. 11., Volkstheater Wien, Neustiftgasse 1, 1070 Wien)

In seiner Mischung aus Komödie, Farce, Satire und Tragödie ist der Don Juan eines der vielschichtigsten Werke Molières, der Titelheld, gleichermaßen fröhlich auftrumpfender Verführer wie trister Heuchler, eine der schillerndsten und rätselhaftesten Figuren der Weltliteratur.

Hier die Tickets für Don Juan am 31. 10.

Hier die Tickets für die weiteren Aufführungen von Don Juan im Volkstheater

Der Vogelhändler (28. 10. bis 29. 12., Volksoper Wien, Währingerstrasse 78, 1090 Wien)

Carl Zellers Operette wurde nach der Uraufführung 1891 schnell zu einem Pfeiler des Operettenrepertoires. Seinen sensationellen Erfolg verdankt "Der Vogelhändler" dem musikalischen Einfallsreichtum Zellers: Melodien wie "Ich bin die Christel von der Post", "Schenkt man sich Rosen in Tirol" und "Wie mein Ahnl zwanzig Jahr'" haben bis heute die Popularität von Volksliedern bewahrt.

Hier die Tickets für die Aufführungen von Der Vogelhändler

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum