Zum Schlecken und Löffeln

Zum Schlecken und Löffeln

1 / 2

Die Top - Wiener Eissalons

Gute Nachrichten für Naschkatzen: Eisessen in Wien ist heuer beinahe gesund. Immer mehr Eissalons konzentrieren sich auf Lebensmittelunverträglichkeiten. Schließlich hat fast jeder eine, wollen uns Gesundheitsapostel glauben machen.

Soja
Zanoni & Francincani bieten beispielsweise erstmals gluten- und laktose­freies Eis an. Und zwar nicht nur Fruchtsorten, sondern auch Schoko und Vanille.

Eine der beliebtesten Eistheken der Stadt, jene am Schwedenplatz, verkauft heuer Sojaeis in den Sorten Himbeere, Kakao-Haselnuss und Pistazie.

Doch auch Schleckermäuler, die nicht auf Kalorien achten müssen, sondern auf die ausgefallensten Stanitzel der Stadt Wert legen, kommen heuer auf ihre Rechnung: Der Eissalon Benner auf der Prager Straße in Floridsdorf wird Rhabarber-Eis rund um den Muttertag servieren. Und aus dem Saft frischer Früchte wird Grapefruit- sowie Pfirsicheis produziert. Der absolute Renner ist auch heuer wieder das Mohneis. „Das führen wir seit vergangenem Jahr und die Leute sind wild darauf“, sagt Chefin Monika Benner. Wenn es einmal kalt ist in der warmen Jahreszeit, serviert Benner übrigens Grieskoch-Eis.

Vitamine
Fruchtig mag es hingegen die Filiale von das eis auf dem Maurer Hauptplatz. Dort gibt es an speziellen Tagen Stachelbeer- und Ribiseleis aus Früchten aus Omas Garten. Und bei Leonardelli im Ekazent B7 ist der richtige Biss wichtig: Dort gibt es Gianduia Crunch – eine Nougatart mit Biss.

News aus den Top-Eissalons in Wien

Schwedenplatz

1010, Franz-Josefs-Kai 17

Sesam, Maracuja-Kaffee

Tuchlauben

1010, Tuchlauben

Cornell-Kirsche

Bortolotti

1070, Mariahilferstraße 66

After Eight, Dolce Latte

Ortolotto

1100, Gasometer B/C

Mango

Zanoni&Fancincani

1100, Favoritenstraße 65

gluten-, laktosefrei

Peppino’s

1180, Gerstofer Straße 2

Limette, Bacio, Mango

Leonardelli

1200, B7 Ekazent

Gianduia Crunch

Benner

1210, Prager Straße 37

kommt: Rhabarber

Trento

1220, Schüttauplatz 2

Melone, Cremé Catalan

Das Eis

1230, Maurer Hauptplatz

Stachelbeere, Ribisel

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum