Der Helene-Code

Das Erfolgsgeheimnis des Mega-Stars

Teilen

Seit über zehn Jahren ist die Schlagerqueen erfolgreich. Was wir (vielleicht) von ihr lernen können. 

Wieder neigt sich ein Erfolgsjahr für Helene ­Fischer (34) dem Ende zu – eines, in dem die deutsche Schlagerqueen einmal mehr alle Rekorde sprengte. Ausverkaufte Mega-Tour, Platz 8 auf der Liste der meistverdienenden Musikerinnen der Welt (28 Millionen Euro pro Jahr!) – und ein „Vogue“-Cover. Privat war es auch ein turbulentes Jahr: Kurz vor Weihnachten gab sie das Liebes-Aus zwischen ihr und Florian Silbereisen bekannt. Und es gibt auch schon einen neuen Mann an ihrer Seite. Der Luftakrobat, mit dem die Sängerin über die Tour-Bühne schwebte, hat ihr Herz erobert. 
 
Helene Fischer und ihr neuer Freund Thomas Seitel.
Thomas Seitel Fischer
© Getty Images
× Thomas Seitel Fischer

Feelgood-Business

Helene Fischer ist die geborene Entertainerin. Was aussieht wie purer Spaß, ist knallharte Arbeit und Disziplin. Nicht umsonst bezeichnet sie „Vogue“ als „Feelgood-Managerin“, was Fischer als Kompliment betrachtet. Menschen glücklich zu machen, ist eben ein Millionenbusiness. „Ich sehe es fast schon als meine Aufgabe, Menschen in Traumwelten zu entführen“, sagt sie. Tatsächlich ist Helene Fischer mehr als eine Schlagersängerin, sie hat ein Erfolgskonzept, das sie seit über zehn Jahren zielorientiert durchzieht. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Fakt ist: Neutral betrachtet kann man so manches von der er 1, 58 Meter großen Powerlady lernen. Wir haben den ­Fischer-Code für Sie! 
 
Der Fischer-Code: 1/6

Arbeite hart und lass deine Muskeln spielen

Fischers stählerner Körper kommt nicht von ungefähr, die Entertainerin trainiert täglich mehrere Stunden. Was wir von ihr lernen können? Disziplin und Ausdauer zahlen sich aus – nicht nur, wenn es um den Body geht. Und: Als Frau ruhig auch mal die Muskeln spielen lassen und die eigene Leistung nicht immer unter den Scheffel stellen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.