Blogger-Paar sammelt Spenden für Urlaub

10.000 Euro für Afrika-Trip

Blogger-Paar sammelt Spenden für Urlaub

Das deutsche Instagram-Ehepaar Catalin Onc und Elena Egelhardt sorgt mit einem Finanzierungsaufruf auf der Spendenseite GoFundMe für Kritik im Netz. Die Blogger (@ another_beautiful_day_official) wollen von der Internetgemeinde 10.000 Euro für einen Urlaub in Afrika, denn selbst für den Urlaub zu sparen kommt für die beiden nicht in Frage. Lieber lassen sie sich ihre Reise von ihren 38.000 Followern sponsern. "Wir könnten euch erzählen, wie schön das Reisen ist, oder dass die meisten Nachrichten die Wahrheit nicht widerspiegeln. Stattdessen zeigen wir es euch lieber!" - so die Beweggründe für den Spendenaufruf.

Mitte Juli wollen Onc und Engelhardt mit einem Tandem-Rad nach Afrika losstarten und  auf Instagram von der Reise berichten„Wir wollen alle auf dieses Abenteuer mitnehmen" - so die versprochene Gegenleistung für eine Spende.  Mit dem gesammelten Spenden will man das Fahrrad, Unterkunft und und finanzieren. "Gemeinsam können wir einen Unterschied machen" - mit dieser Ansage versucht man die Follower zu einem Spendenbeitrag zu motivieren.

Mutter hat zwei Job um den Blogger-Lifestyle zu finanzieren

Die Frage, warum sie nicht selbst für den Trip aufkommen stößt bei dem Paar auf Unverständnis. "Einige werden uns sagen, wir sollten einfach Jobs suchen, wie alle anderen auch und aufhören zu betteln. Aber wenn du den Einfluss auf das Leben anderer hast wie wir, ist Arbeiten keine Option". Nicht nur die Follower zahlen mit, auch die Familie der Blogger wird zur Kassa gebeten: Die Mutter von Catalin Onc muss zwei Jobs nachgehen, um den Lifestyle des Paares zu finanzieren. 

Kaum jemand will spenden

Auf Instagram sieht sich das Paar nun mit einem Shitstorm konfrontiert: "Das ist lächerlich", zeigt sich ein User empört, "Kann ich mir meinen Urlaub nun auch sponsern lassen" witzelt ein anderer. Der Spendenaufruf hat bisher mäßigen Erfolg einfahren können: Von den erhofften 10.000 Euro konnte man in den vergangenen neun Tagen nur 242 Euro erzielen. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Can you see it coming? Was a pleasure meeting and shooting with @svlstg in Copenhagen last year

Ein Beitrag geteilt von CAT AND ELENA (@another_beautiful_day_official) am

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X