30 Dinge, die man bis 30 erlebt haben sollte

Checkliste

30 Dinge, die man bis 30 erlebt haben sollte

Von verrückt bis bodenständig - bis zum 30. Lebensjahr gibt's noch einiges zu tun!

Schon mal von der „Löffelliste“ gehört? Das ist ein wenig uncharmanter Begriff für die Träume, die man vor seinem Ableben noch verwirklichen möchte,  also bevor man „den Löffel abgibt“. Ganz so drastisch wollen wir das Ganze aber nicht sehen, und setzen uns eine Zwischen-Etappe zum 30. Lebensjahr, bis zu welchem wir möglichst viele Lebenserfahrungen sammeln wollen. Die meisten planen nämlich nach dem Leben als „Twenty-Somemething“ die ernste Phase des Lebens ein – egal ob Karriere, Beziehung oder Familie.

Wir haben 30 Inspirationen für eine Wunschliste bis zum 30. Geburtstag

30 Dinge unter 30 1/30
Die Disko bei Sonnenlicht verlassen, weil man die ganze Nacht durchgetanzt hat