10 Dinge, die Sie noch nicht über Frauen wussten

Zum Weltfrauentag

10 Dinge, die Sie noch nicht über Frauen wussten

So tickt das schöne Geschlecht.

Jedes Jahr am 8. März lassen wie Frauen uns ordentlich feiern. Und vielleicht feiern wir uns auch ein bisschen selbst, denn es ist Internationaler Weltfrauentag!

Ein Tag, der immer noch von extremer Wichtigkeit ist, denn der Kamp um Gleichberechtigung, in Westeuropa gerade im Job, ist nach wie vor aktuell. Ja, heute reden wir heute über die Rechte der Frau, aber auch darüber, wie stark und fantastisch das angeblich schwache Geschlecht doch eigentlich ist. Und nicht nur das! Über Frauen gibt es auch noch richtig viel zu lernen!

Diese 10 Fakten über Frauen haben Sie bestimmt noch NIE gehört!

10 Fakten zum Weltfrauentag 1/10
1. Kinder? Küche? Nein, Karriere!

Das alte Bild vom Heimchen am Herd ist absolut nicht mehr aktuell! Umfragen zufolge legen die meisten Frauen mehr Wert auf Karriere und Kontrolle über das eigene Leben als auf klassische Familienrollen. Das heißt nicht, dass sie keine Kinder mögen! Die Durchschnittsfrau bekommt ihr erstes Kind mit 26 – und wird zur absoluten Familienmanagerin.