US-Richterin verlängert Lindsay Lohans Bewährung

Teilen

Lindsay Lohan ist an einer möglichen Gefängnisstrafe vorbeigekommen. Eine Richterin im kalifornischen Beverly Hills hat aber die Bewährungszeit der Alkoholsünderin um ein Jahr verlängert. In dieser Zeit muss sie an weiteren Kursen für Abhängige teilnehmen.

Dem Internetdienst Tmz.com zufolge setzte die Richterin eine Anhörung für Mitte Dezember an. Dann soll noch einmal geprüft werden, ob Lohan ihre Auflagen erfüllt. Die Staatsanwaltschaft drängte auf eine Gefängnisstrafe, falls die Schauspielerin ihren Verpflichtungen nicht nachkommt.

Lohan hatte 2007 nach einem Autounfall unter Einfluss von Drogen und Alkohol eine dreijährige Bewährungsstrafe erhalten. Bis Mai 2010 sollte sie ein umfangreiches Programm über den Umgang mit Alkohol absolvieren. Lohans Anwältin räumte am Freitag ein, dass ihre Mandantin erst etwa die Hälfte ihrer Pflichten erfüllt habe und entschuldigte dies mit dem vollen Terminkalender Lohans. Die Schauspielerin würde sich als nächstes nach Texas begeben, um dort einen Film zu drehen, sagte Anwältin Shawn Chapman Holley.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.