US-Basketballer Rodman in Trier festgenommen

Teilen

In seiner Karriere galt Basketball-Superstar Dennis Rodman als "Bad Boy": Jetzt hat er wieder zugeschlagen, hieß es am Montag in einem Medienbericht. Nach seinem Gastspiel mit den "USA Legends of Basketball" in der Trierer Arena hat der 48-Jährige in einem Hotel in Trier am Montag eine Rechnung von 3.400 Euro unbezahlt hinterlassen und sich auf den Weg zum Flughafen Frankfurt gemacht.

In Montabaur stoppte ihn eine Streife der Autobahnpolizei und nahm ihn vorläufig fest, bestätige Triers Leitender Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer gegenüber dem Internetportal "volksfreund.de" der Tageszeitung "Trierischer Volksfreund". Nachdem der Basketballer seine Party-Schulden plus eine "Sicherheitsleistung" bezahlt hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. "Ich glaube, er hat seinen Flieger in die USA sogar noch erreicht", sagte Brauer. Die Staatsanwaltschaft will nun beim Amtsgericht beantragen, das Verfahren gegen die Zahlung einer Geldstrafe einzustellen. "Er hat den Schaden ja wieder gut gemacht", sagte der Oberstaatsanwalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.