Timothy Dalton spielt in Donnersmarck-Thriller mit

Teilen

Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck hat für seinen neuen Film "The Tourist" weitere Stars gewinnen können. Neben den Hauptdarstellern Angelina Jolie und Johnny Depp treten nun auch der frühere "Bond"-Darsteller Timothy Dalton und sein britischer Landsmann Steven Berkoff vor die Kamera, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Donnerstag.

Berkoff ist vor allem durch Schurkenrollen ("James Bond 007: Octopussy", "Rambo II - Der Auftrag") bekannt. Mitte März waren Paul Bettany ("Tintenherz", "A Beautiful Mind") und Rufus Sewell ("Liebe braucht keine Ferien", "Die Legende des Zorro") zur Crew gestoßen. Die Dreharbeiten in Paris und Venedig sind vor einigen Wochen angelaufen.

In "The Tourist" spielt Depp einen US-Touristen, der von einer Interpol-Agentin (Jolie) dafür eingespannt wird, einen Verbrecher zu jagen, der früher einmal ihr Liebhaber war. Der Streifen ist ein Remake des französischen Spionagefilms "Anthony Zimmer" mit Sophie Marceau von 2005. Es ist Donnersmarcks erste Regiearbeit, seit sein Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" im Frühjahr 2007 den Oscar in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" gewann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.