Stargeiger David Garrett hat keine Wohnung mehr

Teilen

Stargeiger David Garrett lebt nur noch aus dem Koffer. Weil er ständig unterwegs sei, habe er seine Wohnung gekündigt, sagte der 28-Jährige in Freiburg. Seit einem Jahr lebe er nur noch in Hotels. Vermisst habe er deshalb noch nichts. "Es ist für mich noch nicht die Zeit, sesshaft zu werden. Außerdem fehlt mir hierfür die passende Frau." Zuletzt lebte der aus Aachen stammende Garrett in New York.

"Ich brauche keine eigenen vier Wände. Im letzten Jahr war ich zusammengerechnet nicht einmal drei Wochen in meiner Wohnung", sagte Garrett, der den Rekord als "schnellster Geiger der Welt" hält. "Alles, was ich zu einem glücklichen Leben brauche, habe ich bei mir: meine Geige." Wenn er mit ihr musiziere, "tauche ich in meine eigene Welt ein".

Am 12. Jänner beginnt er seine Tournee in Hamburg. Begleitet wird er von der renommierten Staatskapelle Weimar. Die Tour umfasst bis zum 24. November 2010 rund 50 Konzerte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und in der Schweiz. "Es kommt eine Mischung aus Klassik und Moderne auf die Bühne", sagte Garrett, der mit bürgerlichem Namen David Bongartz heißt. Im Mittelpunkt stehe sein neues Album "Classic Romance".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.