Skispringer-Ass Schlierenzauer als Jung-Designer

Skispringen ist das Hauptthema im Leben von Gregor Schlierenzauer. Doch die Interessen des Tüftlers und Perfektionisten aus Fulpmes richten sich nach Abschluss der Handelsschule in Stams auch auf ein Thema abseits des Sports: Schlierenzauer betätigt sich nämlich seit geraumer Zeit als Designer.

"Style war immer schon mein Ding", so der 20-jährige Stubaitaler, der schon in Kürze einige Bekleidungsstücke auf den Markt bringen will. "Es wäre schön, wenn das noch vor Vancouver klappen würde", sagte der Tiroler in Bad Mitterndorf. "Ich fange klein an, es werden nicht viele Teile sein. Ich werde sie über meine Homepage vertreiben", kündigte Schlierenzauer an. "Es wird etwas Besonderes sein und vom Preis her etwa in dem Segment liegen, was die jungen Leute gerne tragen."

INFO: www.gregorschlierenzauer.at