Scorpions hören nach Album und Welttournee auf

Teilen

Die international erfolgreichen Scorpions wollen sich nach ihrem Album "Sting In The Tail" und der anschließenden Welttournee trennen. "Ja, wir hören auf", sagte Bandgründer Rudolf Schenker der deutschen "Bild am Sonntag". Nach über 40 Jahren, mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 3.000 Konzerten komme nun für die Band aus Hannover der Endspurt.

"Wir haben ein bisschen gerechnet", sagte Sänger Klaus Meine (61): "Jetzt kommt das Album, dann zwei, drei Jahre Tour. Dabei werden wir ja nicht jünger." Rudolf Schenker (61) ergänzte: "Wir wollen nicht, dass es unwürdig wird." Das wohl bekannteste Lied der Scorpions ist "Wind of Change", das in den Zeiten des Mauerfalls zum Welthit wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.