Sabrina Burda schwärmt von Udo Jürgens als Vater

Musiker Udo Jürgens (75) kümmert sich inzwischen fürsorglich um sein viertes Kind Gloria (15). Zunächst habe er sich nicht mehr blicken lassen, als sie von ihm schwanger war, sagte Glorias Mutter, Sabrina Burda (35), der Illustrierten "Bunte". "Auch nicht, als Gloria schon auf der Welt war."

1998 erstritt Burda, die heute Richterin am Wiener Verwaltungsgericht ist, dass Gloria Anspruch habe, mit ihrem Vater zu tun zu haben. Danach habe Jürgens sich sehr liebevoll um seine Tochter gekümmert. "Gloria liebt ihren Vater sehr", sagte Burda. Udo Jürgens sei als Vater "toll".

Vergangene Woche hatte sich Jürgens mit seiner Tochter Gloria das erste Mal öffentlich gezeigt. Das Mädchen begleitete ihn in Wien zur Premiere des Udo-Jürgens-Musicals "Ich war noch niemals in New York".

Der Star sagte der "Bunten" über das Verhältnis zu seiner jungen Tochter: "So alle drei Wochen sehen wir uns in Wien, besuchen ihre Lieblingsrestaurants." Er werde alles tun, "um sie nicht dem Rummel um meine Person auszusetzen".