Ronnie Wood nach Streit mit Freundin festgenommen

Teilen

Ronnie Wood (62), Gitarrist der Rolling Stones, ist nach einem handfesten Streit mit seiner 42 Jahre jüngeren Freundin festgenommen worden. Das Paar war am späten Mittwochabend auf einer Einkaufsstraße im Londoner Vorort Claygate unterwegs. Bei der Auseinandersetzung soll der Rockmusiker die Russin Ekaterina Ivanova geschlagen und verletzt haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Passanten riefen Ordnungshüter zur Schlichtung des Streits. Wood kam auf Kaution zunächst frei. Der Altrocker und die ehemalige Bardame stritten sich in letzter Zeit häufiger öffentlich. Im September soll die 20-Jährige nach einem Krach damit gedroht haben, sich umzubringen. Nachbarn beschwerten sich zudem über lautstarke nächtliche Auseinandersetzungen. Der Club, in dem Ivanova arbeitete, wurde vergangene Woche nach einer Razzia geschlossen. Laut Polizei handelt es sich um ein Untergrund-Bordell und einen illegalen Drogen-Shop. Wood hatte sich im vergangenen Jahr von seiner Frau Jo nach 24 Jahren Ehe getrennt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.