Protest: Carla Bruni sagt Auftritt in Italien ab

Teilen

Frankreichs Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy hat ihren geplanten Auftritt beim Songfestival von Sanremo am 16. Februar abgesagt. Bruni verzichtete auf ihren Auftritt, nachdem sie erfahren hatte, dass der populäre italienische Sänger Simone Cristicchi beim Festival mit einem ironischen Song über das Paar Bruni-Sarkozy auftreten wird, berichteten italienische Medien.

Für Italiens öffentlich-rechtliche TV-Anstalt RAI ist Brunis Absage ein harter Schlag. Die Teilnahme der Sängerin an dem viertägigen Festival war als Attraktion des Events gedacht. Die Premiere Dame hätte mit dem italienischen Chansonnier Gino Paoli ein Duett singen sollen. Der künstlerische Leiter des Festivals, Gianmarco Mazzi, wollte die Medienberichte über Brunis Absage nicht kommentieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.