Patrick Swayze wurde eingeäschert

Teilen

Der an Krebs gestorbene US-Schauspieler Patrick Swayze ist drei Tage nach seinem Tod eingeäschert worden. Das geht aus seinem Totenschein hervor, berichtete der Internetdienst E!Online am Freitag. Ob die Urne beigesetzt oder die Asche auf der Ranch des Schauspielers verteilt wird, ist dem Bericht zufolge noch offen.

Der "Dirty-Dancing"-Star war am Montag nach einem fast zweijährigen Kampf gegen den Krebs mit 57 Jahren gestorben. Im Auftrag seiner Frau Lisa Niemi, mit der er 34 Jahre verheiratet war, wird die Urne vorerst vom Rechtsanwalt der Familie aufbewahrt.

Swayze war 1987 durch seinen hinreißenden Auftritt als Tanzlehrer Johnny in dem Film "Dirty Dancing" bekanntgeworden. 1990 bewies er an der Seite von Demi Moore erneut sein Talent in dem romantischem Drama "Ghost", das ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte. Im März vergangenen Jahres wurde bekannt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs litt, einer besonders heimtückischen Krebsart. Trotz intensiver Behandlung arbeitete er an seinen Filmprojekten weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.