Neuer Roman von Cornelia Funke im September

Der mit Spannung erwartete neue Roman "Reckless" von Bestseller-Autorin Cornelia Funke erscheint weltweit am 14. September. Das erste Buch nach der Millionenbestseller-Trilogie "Tintenherz" soll in einer Gesamtauflage von einer Million herauskommen, teilten die beteiligten Verlage - Chicken House (London), Cecilie Dressler Verlag (Hamburg) und Little, Brown and Company (New York) mit.

Als erster Band einer neuen Serie führt der Roman die zwei Brüder Jacob und Will Reckless ein, die in einer gleichermaßen magischen wie beängstigenden Welt atemberaubende Abenteuer erleben. Die Geschichte hat ihre literarischen Wurzeln in den Märchen der Brüder Grimm und wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Lionel Wigram entwickelt, dem Produzenten der "Harry-Potter"-Reihe sowie des aktuellen "Sherlock Holmes"-Filmes.

"Ich harre des 14. September mit angehaltenem Atem", sagte Funke. "Zum allerersten Mal in meiner Karriere wird es möglich sein, dass meine Fans weltweit ein Buch von mir an ein und demselben Tag lesen können." Online soll unter www.corneliafunkefans.com eine umfassende Marketing-Kampagne anlaufen. Am Erstverkaufstag wird es in New York eine Veranstaltung geben, die als Livestream in alle Welt übertragen wird.