Meryl Streep wird Schwiegermutter

Meryl Streeps älteste Tochter, die Schauspielerin Mamie Gummer (26), hat sich verlobt. Schauspieler Ben Walker ("Der Goldene Kompass") habe um ihre Hand angehalten, verriet Gummer laut "Usmagazine.com" am Montag. Er habe sich dabei sogar hingekniet, freute sich die Promi-Tochter, die zuletzt in dem Streifen "Taking Woodstock" auf der Leinwand zu sehen war.

Die beiden waren einander vor rund zwei Jahren bei den Dreharbeiten zu einem Kurzfilm begegnet. Später standen sie zusammen auf dem Broadway auf der Bühne. Streep (60) und Ehemann Don Gummer haben insgesamt vier Kinder. In dem Drama "Evening" über eine an Krebs sterbende Mutter (Vanessa Redgrave) standen Streep und Tochter Mamie gemeinsam vor der Kamera. Kleine Rollen an der Seite ihrer berühmten Mutter übernahm Gummer bereits als Baby in "Sodbrennen" (1985) und 1993 in "Das Geisterhaus".