Loriot geht es nach Augen-OP wieder besser

Teilen

Schriftsteller, Schauspieler, Humorist und Regisseur Vicco von Bülow alias Loriot (86) ist nach einer Notoperation an der Netzhaut wieder auf dem Wege der Besserung. "Es dauert etwa zwei Monate, bis man sagen kann, es ist okay", sagte Loriots Tochter, Susanne von Bülow, der Deutschen Presse-Agentur dpa in München.

Die Zeitschrift "Neue Post" hatte berichtet, dass der Humorist sich bereits vor seinem Geburtstag am 12. November einer Notoperation unterzogen habe. "Er hatte eine Netzhautablösung", sagte seine Tochter der dpa. Von Notoperation zu sprechen, sei da üblich. "In solchen Fällen muss man immer schnell handeln."

Die Operation solle aber nicht überbewertet oder aufgebauscht werden. Allerdings sei ein solcher Eingriff bei einem 86-Jährigen immer schwierig. Zuerst habe er nach der OP nichts sehen können. "Das war ganz schlimm für ihn." Die Sache sei aber jetzt vorbei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.