Kirstie Alley dementiert Gerüchte

Teilen

US-Schauspielerin Kirstie Alley wehrt sich gegen die Anschuldigungen, an ihrem gegründeten Unternehmen sei Scientology beteiligt. "Organic Liaison hat nichts mit Scientology zu tun", sagte Alley laut "New York Daily News". Nur zehn Prozent ihrer Mitarbeiter seien Anhänger von Scientology. Alley selbst ist seit 30 Jahren ein Mitglied der umstrittenen Organisation.

"Die Sache ist die: Wenn ich das hier zu einem Scientology-Unternehmen hätte machen wollen, dann hätte ich das getan. Und ich hätte es der ganzen Welt erzählt." Weitere prominente Hollywood-Kollegen bei Scientology sind Tom Cruise und John Travolta. Drehbuch-Autor und Regisseur Paul Haggis ("Million Dollar Baby") war vor kurzem nach 35 Jahren Mitgliedschaft aus der Sekte ausgetreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.