Keith Richards gibt das Trinken auf

Teilen

Obwohl Keith Richards einst erklärte, er würde niemals mit dem Trinken aufhören, lässt der Rolling Stones-Gitarrist nun doch die Finger vom Alkohol. Wie das Boulevardblatt "The Sun" berichtet, hat der 66-Jährige seit vier Monaten keinen Tropfen mehr angerührt.

Ein Freund sagte: "Es gibt keine Garantie, dass er durchhält - doch bis jetzt macht er sich sehr gut." Lange Zeit missachtete Richards den Rat seiner Ärzte, auf Alkohol zu verzichten. Selbst als Richards vor einigen Jahren bei einem Zechgelage mit seinem Kollegen Ronnie Wood (62) von einem Baum stürzte und sich dabei eine schwere Kopfverletzung zuzog, zeigte er kein Einsehen. Ein Insider nannte jüngst den Grund seiner plötzlichen Sinneswandlung: "Er hat es immer genossen, mit dem Trinken weiterzumachen, ohne dass es ernste Auswirkungen auf seine Gesundheit hatte. Aber er hat genau mitverfolgt, was passierte, als Ronnie im letzten Jahr wieder zur Flasche griff, und es entsetzte ihn."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.