Legt als DJ bei den Oscars auf

Joel Madden bei den Oscars

"Party-Stimmung" bei den Oscars: Der amerikanische Musiker Joel Madden (30), Frontmann der Gruppe Good Charlotte, soll in diesem Jahr der Oscar-Gala als DJ Schwung verleihen. "Wir sind miteinander befreundet und ich habe ihn einfach gefragt", verriet Oscar-Produzent Adam Shankman der US- Zeitschrift "People". Madden scherzte via Twitter, er werde wohl "eine Fliege oder so etwas" anziehen müssen.

"Ich möchte für Party-Stimmung sorgen und sicher stellen, dass jeder im Saal gute Laune hat", sagte der Show- Produzent. Steve Carell, Tina Fey, Ben Stiller und Sacha Baron Cohen könnten für Lacher sorgen. Nach Mitteilung der Oscar-Akademie werden die Komödien-Stars bei der Gala am 7. März dabei helfen, die Film-Trophäen auszuhändigen. Erst kürzlich gaben die Veranstalter bekannt, dass die "Twilight"-Stars Kristen Stewart und Taylor Lautner erstmals auf der Oscar-Bühne stehen werden. Auch Miley Cyrus, Zac Efron, Kate Winslet, Penélope Cruz und Sean Penn sollen bei der kommenden Show Trophäen verteilen.