Jay-Z kritisiert Remake von "We Are The World"

Teilen

Rapper Jay-Z lehnt die Neuauflage des Hits "We Are The World" zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti ab.

"Ich weiß, dass das jetzt jeder falsch verstehen wird. Ich liebe den Song 'We are the World'. Und ich verstehe die Idee, und die ist auch ganz großartig. Mir ist die Notlage klar und alles, was in Haiti los ist. Aber 'We are the World' sollte unberührbar sein. So wie Michael Jacksons 'Thriller' unberührbar ist", sagte der Rapper der "New York Daily News".

Seiner Meinung nach hätte man einen neuen Song für Haiti schreiben sollen. "Diese Idee hätte mir sehr viel besser gefallen", so der New Yorker Musiker. Hochkarätige Stars wie Barbra Streisand, Céline Dion, Kanye West und Carlos Santana haben den Welthit "We Are the World" nach 25 Jahren neu aufgenommen. Der Gewinn soll in die Hilfsmaßnahmen für das vom Erdbeben zerstörte Haiti fließen.

1985 hatte der von Lionel Richie und Michael Jackson geschriebene und von Quincy Jones produzierte Song mehr als 50 Millionen Dollar für einen Afrika-Hilfsfonds eingebracht. Damals standen Dutzende Pop- und Rockstars vor dem Mikrofon, darunter Diana Ross, Billy Joel, Ray Charles, Bob Dylan, Tina Turner, Stevie Wonder und Willie Nelson.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.