Gabourey Sidibe will mit Timberlake zu den Oscars

Wenn es nach "Precious"-Darstellerin Gabourey Sidibe (26) geht, dann hätte sie für die Oscar-Nacht bereits einen Traum-Partner für den Roten Teppich: Pop-Star Justin Timberlake (29).

"Ich hätte es gern, wenn sich Justin Timberlake und Anthony Mackie (aus: "Tödliches Kommando - The Hurt Locker") darum prügeln, mich an dem Abend auszuführen. Ich werde sie in den Boxring schubsen und sie kämpfen lassen", scherzte die Afroamerikanerin in einem kanadischen Fernsehinterview. Dann drehte sie sich um und schaute direkt in die Kamera: "Justin, wenn Du an dem Abend nichts anderes vorhast, dann könntest du ja mit mir kommen. Ich will aber keinen Druck auf Dich ausüben".

Sidibe spielt in dem Sozialdrama "Precious" eine 16-Jährige, die von ihrer Mutter misshandelt und von ihrem Vater vergewaltigt wird. Die Hauptdarstellerin ist für einen Oscar nominiert. Die Preise werden am 7. März in Los Angeles verliehen.