Farrah Fawcetts Sohn droht Gefängnis

Teilen

Dem Sohn der an Krebs gestorbenen US-Schauspielerin Farrah Fawcett und des Hollywood-Schauspielers Ryan O'Neal, Redmond O'Neal (24), droht nach neuen Drogenvergehen eine weitere Gefängnisstrafe. Ein Richter in Kalifornien setzte eine Anhörung für Anfang Februar fest, bei der O'Neals Verletzung seiner Bewährungsauflagen zu einer Haftstrafe führen könnte.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft teilte laut People.com mit, dass der Promi-Sohn Ende Dezember erneut mit Drogen erwischt wurde, obwohl er seit Monaten an einem Entzugsprogramm teilnimmt. Ein Richter hatte den Promi-Sohn im vergangenen September für ein Jahr in eine Entzugsanstalt statt ins Gefängnis geschickt. Zusätzlich zu dem überwachten Drogenentzug ordnete er weitere drei Jahre auf Bewährung an.

Richter Michael Tynan ermahnte O'Neal, dass Entzug ein "lebenslänglicher Einsatz" und "harte, schmerzhafte Arbeit" ist. Er trage die volle Verantwortung dafür, drogenfrei und nüchtern zu sein. O'Neal saß hinter Gittern, als seine Mutter im Juni 2009 im Alter von 62 Jahren ihrem Krebsleiden erlag. Redmond erhielt mit 4,5 Millionen Dollar (3,1 Millionen Euro) den größten Teil ihres Erbes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.