Doherty-Band "The Libertines" wieder vereint

29.03.2010

Die ehemalige Band des Skandalrockers Pete Doherty, The Libertines, ist wieder vereint. Sie wollen nun eine Reihe von Comeback-Konzerten spielen, kündigten die britische Musiker um Doherty in London an. "Wir haben Sachen produziert, auf die wir so stolz sind. Und wir wollen dahin zurück", sagte der 31-Jährige. Die Indie-Band soll Ende August auf den Festivals in Reading und Leeds auftreten.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Doherty war 2004 aus der Band geflogen, weil er sich wegen seiner Drogen-Eskapaden mit dem zweiten Frontmann Carl Barat zerstritten hatte. Zusammen mit den übrigen Bandmitgliedern John Hassall und Gary Powell hatten sie am Mittwoch gleich einen Spontan-Auftritt in einem Londoner Pub. Ob die Wiedervereinigung allerdings von Dauer ist, steht in den Sternen. Barat sagte dazu: "Wir werden sehen, wie es funktioniert. Wenn es klappt, dann klappt es."

Zur Vollversion des Artikels