Dennis Hoppers Noch-Frau muss Abstand halten

Teilen

Der Scheidungskrieg zwischen US-Schauspieler Dennis Hopper (73) und seiner Noch-Ehefrau, Schauspielerin Victoria Duffy, hat sich weiter zugespitzt. Duffy muss nach richterlicher Anordnung nun mindestens drei Meter Abstand von Hopper, dessen erwachsenen Kindern Henry und Marin und dessen Assistentin Emily Davis halten, berichtete der Internetdienst "Tmz.com" am Donnerstag.

Der Richter in Los Angeles untersagte der Schauspielerin auch, Hoppers Haupt-Villa im kalifornischen Venice zu betreten. Sie habe nur zu einem Teil des Hauses Zugang, den das Paar in einem  Vorehevertrag bestimmt hatte. Nach dieser Regelung müsste Duffy Mitte März - zwei Monaten nach Einreichen der Scheidungspapiere - ganz ausziehen. Der krebskranke Hopper erhielt von dem Richter grünes Licht, die gemeinsame Tochter Galen (6) täglich zwei Stunden zu besuchen.

Hopper hatte Mitte Jänner nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Für die Trennung von seiner fünften Frau machte der "Easy Rider"-Star "unüberbrückbare Differenzen" geltend. Duffy hielt dem Schauspieler nach US-Medienberichten vor, er habe sie im Streit mehrfach mit einer geladenen Waffe bedroht, die er im Schlafzimmerschrank aufbewahrte. Außerdem habe er Drogen genommen.

Hopper pocht auf ein gemeinsames Sorgerecht für die Tochter. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler weitere drei Kinder. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekanntgeworden. Er ist seit Monaten in ärztlicher Behandlung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.