Charles und Camilla auf Tour durch Kanada

Teilen

Prinz Charles und seine Frau Camilla sind zu einer mehrtägigen Reise quer durch Kanada aufgebrochen. Die britischen Royals wurden am Montag von Premierminister Stephen Harper und der Generalgouverneurin, der Vertreterin von Königin Elizabeth II in Kanada, in der Provinz Neufundland erwartet.

Während der Elf-Tage-Tour vom Osten des Landes bis an die Pazifikküste im Westen will der britische Thronfolger zwölf Städte besichtigen. Es ist der erste offizielle Besuch seiner Frau Camilla in Kanada. Die Herzogin von Cornwall hat unter anderem auch kanadische Vorfahren.

Die Reise der Royals in einem Flugzeug der kanadischen Regierung - und damit auf Kosten des Gastgeberlandes - hatte schon im Voraus bei vielen Bürgern Unmut erregt. Umfragen zufolge gibt es nur wenig Begeisterung für den hohen Besuch aus London: Lediglich einer von fünf befragten Kanadiern wolle dabei sein, wenn der britische Thronfolger und seine Ehefrau in die eigene Stadt kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo