Catherine Zeta-Jones will auf die Bühne

Catherine Zeta-Jones plant Broadway-Debüt

Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones will auf die Bühne. Die 39-Jährige plant ihr Broadway-Debüt in dem Musical von Stephen Sondheim "A Little Night Music", gaben die Produzenten laut New Yorker Medienberichten bekannt.

Zeta-Jones übernimmt die Rolle der prominenten, aber selbstsüchtigen Schauspielerin Desiree Armfeldt in der Inszenierung von Regisseur Trevor Nunn. Als deren Mutter, Madame Armfeldt, wurde Tony-Gewinnerin Angela Lansbury engagiert.

Sie freue sich auf die Proben und vor allem auf die Zusammenarbeit mit Lansbury, die sie sehr bewundere, sagte Zeta-Jones in einer Erklärung. Zu den bekanntesten Hits aus Sondheims Musical gehört der Song "Send in the Clowns". Die Premiere des Revivals ist für den 13. Dezember am Walter Kerr-Theater in New York geplant.