Boris Becker wurde erneut Vater: Amadeus ist da

Teilen

Ex-Tennisstar Boris Becker (42) ist zum vierten Mal Vater geworden. Seine Frau Lilly (33) brachte das Wunschkind Amadeus Benedict Edley Luis am Mittwoch um 12.53 Uhr im Portland Hospital in London zur Welt, wie der Online-Dienst bild.de am Mittwochabend berichtete. Becker habe selbst aus der Klinik angerufen und die frohe Nachricht bekanntgegeben.

Der kerngesunde Junge war bei der Geburt 59 Zentimeter groß und wog 3.500 Gramm. Amadeus ist das erste gemeinsame Kind des Paares. "Unsere Familie ist um ein Mitglied reicher geworden. Dafür sind wir unendlich dankbar", erklärte Becker. Das Baby habe rot-blonde Haare und sei seinem Vater "wie aus dem Gesicht geschnitten", sagte die Tante von Lilly Becker, Marion van Elsland Kerssenberg (40), am Donnerstag der Illustrierten "Bunte". Die Geburt sei völlig normal verlaufen und habe ungefähr fünf Stunden gedauert.

Der kleine Amadeus wurde rund acht Monate nach der Hochzeit des Ex-Tennis-Profis und des niederländischen Models Sharlely - genannt Lilly - geboren. "Meine Frau Sharlely hat mir mit dem Baby das schönste Geschenk gemacht. Wir sind überwältigt und freuen uns auf ein gemeinsames Leben mit unserem Sohn und Geschwisterchen für Noah, Elias und Anna", sagte Becker nach bild.de-Angaben. "Wir bedanken uns bei allen, die an uns denken und sich mit uns freuen." Die Ärzte in der Klinik hätten Großartiges geleistet und das Paar liebevoll betreut. Von der Klinik selbst gab es auch am Donnerstag keine Stellungnahme.

Becker hat bereits drei Kinder aus früheren Beziehungen. Aus seiner ersten Ehe mit Barbara Becker die Söhne Noah Gabriel (16) und Elias Balthasar (10) und aus einer Affäre mit dem russischen Model Angela Ermakova Tochter Anna (9). Die Söhne leben mit ihrer Mutter in Miami. Anna wohnt mit ihrer Mutter in London. Dort soll auch Amadeus aufwachsen. Das Haus der Beckers liegt im Stadtteil Wimbledon, ganz nah an dem Tennisplatz, wo er seine größten Erfolge feierte.

Bereits im Vorfeld von Amadeus' Geburt hatte Becker in Interviews von einem "absoluten Wunschkind" gesprochen und dem Kind bedingungslose, aufopfernde Liebe versprochen.

Lilly und Becker hatten 2009 wieder zueinandergefunden, nachdem sich das Paar 2007 getrennt hatte. Becker hatte sich im August 2008 mit Sandy Meyer-Wölden verlobt, der Tochter seines 1997 gestorbenen Managers Axel Meyer-Wölden. Doch schon wenige Monate später trennten sich die beiden wieder.

Meyer-Wölden (26) wandte sich dem Sat.1-Komiker Oliver Pocher (31) zu und brachte am 2. Februar die Tochter Nayla Alessandra zur Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.