Boris Becker pokert um eine Million

Teilen

Beim größten und lukrativsten Pokerturnier Deutschlands sind am Mittwoch Prominente wie Boris Becker (42) an den Start gegangen. Gegen den Ex-Tennisprofi und insgesamt etwa 900 andere Spieler tritt auch Deutschlands erfolgreichste Poker-Expertin an: Titelverteidigerin Sandra Naujoks (28) aus Berlin, in der Szene bekannt als "Black Mamba".

Bei dem sechstägigen Turnier der European Poker Tour im Hyatt-Hotel am Potsdamer Platz gewinnt der Sieger am Sonntag eine Million Euro. An einem der Tische nahm am Mittwoch auch Moderatorin und Bestseller-Autorin Charlotte Roche ("Feuchtgebiete") Platz.

Sandra Naujoks, die in Dessau geboren wurde, zog 2006 nach Berlin und begann mit Poker. 2008 wurde sie Europameisterin, im März 2009 gewann sie das deutsche Turnier der European Poker Tour, damals noch in Dortmund: Naujoks ging mit 917.000 Euro nach Hause. 300 Tage im Jahr sei sie unterwegs, sagt sie - Monte Carlo, San Remo oder Las Vegas. Zurzeit steht sie auf dem europäischen Ranglistenplatz 23.

Für Boris Becker, der sich selbst ebenfalls als Pokerprofi bezeichnet, ist es das erste Turnier in Deutschland. Die European Tour gilt als größte Pokerturnier-Serie hinter vergleichbaren Wettkämpfen in den USA. In Berlin zahlten Teilnehmer 5.000 Euro Startgeld und 300 Euro Teilnahmegebühr. Die Startgelder von insgesamt rund 4,5 Millionen Euro werden komplett als Gewinn wieder ausgezahlt.

INFO: Pokerserie: www.europeanpokertour.com; Sandra Naujoks: http://art-x-view.com/index.html

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.