Ashton Kutcher liest Herman Hesse

Hollywood-Star Ashton Kutcher (31) vertieft sich gern in Literatur - und hat unter anderem auch Werke des deutsch-schweizerischen Dichters Herman Hesse (1877-1962) im Regal. "Als ich 'Siddhartha' (von Hesse) las, hat mich das spirituell bewegt", sagte Kutcher dem US-Magazin "New York".

Kutcher, der mit der 15 Jahre älteren Schauspielerin Demi Moore verheiratet ist, produziert derzeit die Fernsehserie "The Beautiful Life" mit Mischa Barton (23) und Supermodel Elle Macpherson (46) in den Hauptrollen, in der es um die Model- und Modeindustrie geht. Und auch zu diesem scheinbar oberflächlichen Thema äußer er tiefgehende Gedanken: "Ich war schon immer interessiert an ästhetischen Missverständnissen", sagt er. "Es ist egal, wie jemand aussieht oder wie klug jemand ist. Jeder hat seine Unsicherheiten."