Alfre Woodards Tochter wird Miss Golden Globe

Die Tochter der Schauspielerin Alfre Woodard kommt zu einer besonderen Ehre: Die 18-jährige Mavis Spencer ist zur "Miss Golden Globe 2010" gekürt worden.

Nach Angaben des Verbands Hollywood Foreign Press, die die begehrten Filmtrophäen Mitte Januar verleiht, setzt der Nachwuchsstar die Tradition fort, dass der Sprössling eines Hollywoodstars bei der Preisgala kleine Aufgaben übernimmt. Mavis ist die Tochter der Emmy- und Golden-Globe-Gewinnerin Woodard ("Desperate Housewives") und des Produzenten Roderick Spencer. "Das ist alles recht neu für mich, es fühlt sich sehr surreal an", sagte Mavis, nachdem sie gekürt worden war.

Zu ihren Vorgängerinnen als "Miss Golden Globe" zählen unter anderem Demi Moores und Bruce Willis' Tochter Rumer, Jack Nicholsons Tochter Lorraine und Kevin Costners Tochter Lily.