Emotionaler Moment

Sylvie Meis und Miriam Pielhau rührten zu Tränen

Teilen

Silvie Meis ergreifende Laudatio auf Moderatoren-Kollegin und Leading Lady Miriam Pielhau.

Beide haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen: Moderatorin Silvie Meis und Miriam Pielhau. Im Jahr 2010, kurz nachdem sie den Kampf gegen den Krebs besiegt hat, erhielt Sylvie Meis den Leading Lady Award verliehen. Die Laudatio hielt damals Miriam Pielhau: "Eine Rede die ich nie vergessen werde. Eine Rede die mir so ans Herz ging, die mich berührt hat und heute noch Kraft gibt", erinnert sich Sylvie Meis.

Gestern Abend revanchierte sich die damalige Preisträgerin mit einer emotionalen Rede für die diesjährige Gewinnerin in der Kategorie 'Gesundheit': Gleich zwei Mal erkrankte Miriam Pielhau an Brustkrebs und überstand die Krankheit. Ihre Erfahrungen vermittelte sie in einem Buch. "Ich hab 'Dr. Hoffnung' geschrieben um genau das weiterzugeben – dass man die Hoffnung niemals aufgeben soll", sagt sie in ihrer Dankesrede. „Mein ganz großer Traum ist, dass irgendwann in großen,  großen Schlagzeilen auf den Titelseiten der großen Tageszeitungen steht: ‚Wir haben den Krebs besiegt!‘“. Das Publikum reagierte auf diese zwei starken Frauen auf der Bühne mit Standing Ovations.

Sehen Sie hier den emotionalsten Moment des gestrigen Leading Ladies Awards:

Video zum Thema: Sylvie Meis rührt Miriam Pielhau zu Tränen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.