Leading Lady ist verstorben

Miriam Pielhau: Das Video ihres letzten Auftritts

Teilen

Im Juni wurde die Moderatorin für ihr Buch 'Dr. Hoffnung" mit dem Leading Ladies Award ausgezeichnet. Gestern hat sie ihren langjährigen Kampf gegen den Krebs verloren.

Vor weniger als einem Monat, am 21. Juni, hatte Miriam Pielhau ihren letzten öffentlichen Auftritt. Im Rahmen des Leading Ladies Awards in Wien, dem Frauenpreis von MADONNA, wurde sie in der Kategorie "Gesundheit" ausgezeichnet. Gleich zwei Mal erkrankte die Moderatorin an Krebs. Im Jahr 2008 an Brustkrebs, 2014 an Leberkrebs. Über ihre Erfahrungen berichtete sie im bewegenden Buch „Dr. Hoffnung: Die Geschichte eines echten Wunders".

Wie nun bekannt wurde, erlag Miriam Pielhau am 12. Juli den Folgen ihrer Krebserkrankung. Sie wurde 41 Jahre alt. Aus Rücksichtnahme auf die Angehörigen, insbesondere ihre Tochter, wird es keine weiteren Erklärungen zu den Umständen ihres Todes geben, hieß es von Seiten des Managements.

Emotionale Dankesrede

Bei den Leading Ladies Awards hielt Sylvie Meis eine berührende Laudation auf Miriam Pielhau. Was folgte war der emotionalste Moment des Abends. „Mein ganz großer Traum ist, dass irgendwann in großen,  großen Schlagzeilen auf den Titelseiten der großen Tageszeitungen steht: ‚Wir haben den Krebs besiegt!‘“, sagte Pielhau in ihrer Dankesrede.

Das Beileid der gesamten MADONNA-Redaktion und des Leading-Ladies-Teams gilt der Familie und dem Management.

Video zum Thema: Sylvie Meis rührt Miriam Pielhau zu Tränen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.