Networking Event

Leading Ladies Conference: Bühne frei für Frauenpower

27.09.2019

Die Leading Ladies Conference in Wiener Novomatic Forum.

Zur Vollversion des Artikels
© Philipp Lipiarski
Zur Vollversion des Artikels

Dieses Jahr feierte das Leading Ladies-Netzwerk eine besondere Premiere: In Form einer Konferenz öffnete man sich diesmal dem Publikum und gestaltete die Event-Reihe als ein Get-Together von Frauen für Frauen.  Expertinnen aus unterschiedlichen Bereichen teilten neue Sichtweisen und Möglichkeiten, wie man privat und beruflich noch erfolgreicher wird.  

Von Gender-Medizin bis Beauty-Biz

Den Start machte ein Epertinnen-Panel rund um Frauengesundheit. Mit Nina Fischer disktutierten Dr. Doris Gapp, Doris Gruber und Dr. Doris Kiefhaber maßgeschneiderte Medizin für Frauen und die Bedeutung des neuen Fachs der Gendermedizin - wie sie uns noch stärker und gesunder macht.  Stark auch die Tipps, die es von Business-Coach Gabriele Wimmler gab. Sie talkte mit GW-Cosmetics-Marketing-Director Petra Vancl und Margit Angerlehner, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer OÖ, darüber, wie man eine Marke richtig aufbaut. Darüber hatte freilich auch Top-Bloggerin Farina Opoku viel zu erzählen.

Persönliche Einblicke einer Leading Lady

MADONNA-Chefredakteurin Daniela Schimke interviewte Elisabeth Gürtler zu ihrem Erfolgsgeheimnis in der österreichischen Hotellerie und ihren ganz persönlichen Führungsstil. MADONNA-Herausgeberin Jenny Magin sprach mit Influecerin Lamiya Slimani darüber, wie man auf Instagram durchstartet. Die Bloggerin verriet auch, dass sie bereits an einer eigenen Beauty-Brand tüftelt.

Know-How und Tipps für Working Moms

Am Workshop-Floor verriet Coach Gabriele Wimmer die besten Tipps für mehr Power im Job. Social Media-Star Tatjana Kreuzmayr plauderte aus dem Nähkästchen und erzählte von ihrer Selbstvermarktungs-Strategie auf Instagram.

Kind und Karriere – für viele Frauen ein schwieriger Spagat. Denn beides gleichzeitig und gleichwertig zu mangen ist eine Mammutaufgabe. Im Talk erzählten die "Mompreneurs" Niko Fechter, Paula Timofte und Kristina Worseg aus ihrem Karriere-Alltag. 

Leadership-Trainerin Nadia Boersch motivierte mit ihren Tipps für Führungskräfte. Zum spannenden Talk-Finale bat Daniela Schimke Maria Hötschl zum Gespräch: Die Neo-Unternehmerin hat sich mit Ende 50 den Traum der Selbstständigkeit erfüllt.

Zur Vollversion des Artikels