Zahnfee auf Bewährung

Hockeyspieler Derek Thompson (Dwayne Johnson, "Daddy ohne Plan") glaubt im Film "Zahnfee auf Bewährung" nicht an Fairplay beim Hockey. Nicht selten schlägt er so fest zu, dass ein Zahn des Gegners drauf geht. Derek glaubt auch nicht an Märchen oder Zauberei.

Doch eines Tages wird er dazu verdonnert, eine Woche lang als "Zahnfee" Gutes zu tun, dabei hätte er deren Existenz nicht mal im Traum für möglich gehalten. Ausgestattet mit Flügeln und Zauberstab hat der sonst so hartgesottene Derek plötzlich ganz ungewohnte Aufgaben zu lösen. Und an denen findet er zunehmend Gefallen. Die witzige, ein bisschen alberne Komödie von Michael Lembeck ("Connie und Carla") über einen rüden Hockeyspieler, der plötzlich ganz andere Seiten an sich entdeckt, ist als Kinoerlebnis für die ganze Familie angelegt.