Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Teilen

Chris Miller ("Shrek") und Phil Lord bringen mit dem 3D-Animation-Spektakel "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" die Geschichte eines jugendlichen Erfinders in die österreichischen Kinos. Die Geschichte beruht auf dem vielfach ausgezeichneten Kinderbuch-Bestseller von Judi und Ron Barrett.

Der junge, eigenbrötlerische Entdecker Flint Lockwood tüftelt schon seit frühester Kindheit Ideen aus. Doch bislang waren alle seine Erfindungen, angefangen von Aufsprühschuhen bis hin zu fliegenden Autos, totale Flops. Dennoch ist Flint nach wie vor entschlossen, etwas zu erfinden, dass weltbewegend ist. Sein neuester Einfall ist eine Maschine, die Regenwolken in Nahrung verwandelt. Das kulinarische Wetter ist auf Anhieb bei den Bewohnern von Schlaraffenfels ein Riesenerfolg und Flint wird zum neuen Star der Stadt. Auch die junge TV-Reporterin Sam Sparks ist extra angereist, um über Flints Erfindung zu berichten. Sein Leben scheint endlich perfekt. Doch die Gier der Menschen überfordert Flints Maschine, die die Lebensmittel plötzlich zu monströsen Riesengebilden mutieren lässt.

Die moderne Schlaraffenland-Fantasie der amerikanischen Animationsfilmer Christopher Miller und Phil Lord basiert auf dem gleichnamigen, 1978 erstmals erschienenen Kinderbuch von Judi Barrett. Der Film von Columbia Pictures und Sony Animation Pictures fährt alle technischen Raffinessen auf und beeindruckt mit Tempo, Witz und Ironie. Für Kinder und jung gebliebene Erwachsene auf jeden Fall ein großer Spaß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.