Remember Me

Teilen

Im Beziehungsdrama "Remember Me" von Allen Coulter ("Die Hollywood-Verschwörung") stehen zwei junge New Yorker Studenten im Mittelpunkt, die aus zwei verschiedenen Welten stammen und deren Beziehung zu unerwarteten Erkenntnissen führt. In den Hauptrollen sind "Twilight"-Star und Mädchenschwarm Robert Pattinson sowie Emilie de Ravin ("Lost") zu sehen.

Der junge Student Tyler (Pattinson) eckt überall mit seiner Respektlosigkeit an. Am meisten leidet er darunter, dass ihn sein erfolgreicher Vater Charles (Pierce Brosnan) auf Abstand hält. Als er eines Tages in eine Schlägerei gerät und von dem Polizisten Neil Craig (Chris Cooper) verhaftet wird, schwört er Rache. Dessen Tochter Ally (De Ravin) kommt ihm deshalb gerade recht. Ally studiert genau wie er an der NYU. Langsam kommen sich die beiden näher und finden heraus, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie sich zunächst hätten vorstellen können: Beide haben eine wichtige Person verloren. Ally musste mit eigenen Augen zusehen, wie ihre Mutter brutal ermordet wurde, und Tyler verlor seinen Bruder durch einen Selbstmord. Und was zumindest auf Tylers Seite als Albernheit begann, entwickelt sich zu einer tiefen Liebesbeziehung, die auf eine harte Probe gestellt wird.

Coulters Liebesgeschichte "Remember Me" überzeugt durch Sensibilität und Natürlichkeit jenseits aller Klischees. Sehr leise und ohne übertriebene Gesten gewährt der Regisseur einen Blick auf die zerbrechliche Beziehung der Protagonisten. Und nicht zuletzt ist es "Twilight"-Schauspieler Robert Pattinson, der dem Drama emotionale Tiefe verleiht und durch seine Vielseitigkeit überzeugt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.