Planet 51

Teilen

Auf einem fernen Planeten landet... ein Mensch - und er trifft jede Menge Außerirdische. Allerdings ist auch für die Aliens klar: Der Mensch ist der Außerirdische! Den drei Regisseuren Jorge Blanco, Javier Abad und Marcos Martinez ist ein liebenswerter Animationsfilm gelungen, der mit seinen vielen Andeutungen auf aktuelle Ereignisse auch für Erwachsene sehenswert ist.

Die kleinen grünen Bewohner von "Planet 51" leben friedlich in ihrem kleinen Universum, das stark an das brave, fröhliche Leben in Amerika in den 1950 Jahren erinnert. Ihre einzige Sorge: Eine Invasion von Außerirdischen. Und tatsächlich landet eines Tages ein Raumschiff auf ihrem Planeten, aus dem der angeberische US-Austronaut Chuck steigt. Der wiederum ist selbst ziemlich erstaunt, dass es menschenähnliches Leben dort gibt. Die grünen Männchen halten Chuck für einen Zombie, den sie in ihr "Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge" als Ausstellungsobjekt stellen wollen. Diesem Schicksal aber will Chuck unbedingt entkommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.